Start  .  Kontakt  .  Impressum
Wir über uns Programm Das liberale Frauenbild Netzwerke Frauen in die Politik Universitäre Ausbildung Existenzgründungen Ehrenamt Bundeswehr Prostitution Altersvorsorge Ungeborenes Leben Babyklappe Anonyme Geburt Abtreibung Anträge Termine Aktuell

 

 

Wie haben Sie uns gefunden?
Suchmaschine
Banner/Link
Zeitschriften
Empfehlung

Sabine
Leutheusser-
Schnarrenberger, MdB

... die FDP-Landesvorsitzende.
 

eMail an SLS

Internetauftritt

Anonyme Geburt

In dieser Ausnahmesituation sind Mütter – oft genug sind es minderjährige – nach wie vor auf sich alleine gestellt. Es muss daher die Möglichkeit geschaffen werden, dass diese Frauen in einer Klinik medizinisch versorgt, aber anonym entbinden können. Eine umfassende Betreuung mit der Zielsetzung, der Mutter Hilfsangebote zu machen, damit sie sich doch noch für ein Leben mit ihrem Kind entscheidet, ist notwendig. Wir begrüßen eine überfraktionelle Initiative zur Ermöglichung der so genannten anonymen Geburt bei Straffreiheit. Das Wohl und die Gesundheit von Mutter und Kind muss vorrangig sein.

zurück                                                           drucken