Start  .  Kontakt  .  Impressum
Wir über uns Programm Das liberale Frauenbild Netzwerke Frauen in die Politik Universitäre Ausbildung Existenzgründungen Ehrenamt Bundeswehr Prostitution Altersvorsorge Ungeborenes Leben Babyklappe Anonyme Geburt Abtreibung Anträge Termine Aktuell

 

 

Wie haben Sie uns gefunden?
Suchmaschine
Banner/Link
Zeitschriften
Empfehlung

Sabine
Leutheusser-
Schnarrenberger, MdB

... die FDP-Landesvorsitzende.
 

eMail an SLS

Internetauftritt

Frauen in der Politik

Frauen sind in der politischen Entscheidungssphäre massiv unterrepräsentiert. Dabei wäre es vor allem in der Politik notwendig, weibliche Strukturen aufzubauen, denn ohne Frau ist kein Staat zu machen. Frauenprobleme werden auch deshalb kaum effektiv gelöst, weil sie von Männern selten erkannt werden. In der Politik müssen reale Erfahrungen von Frauen einbezogen werden, um verkrustete Strukturen zu ändern.

Nur durch einen weit in die Zukunft angelegten Bewußtseinswandel ist es möglich, hier Veränderungen herbeizuführen. Wir setzen uns deshalb für die Förderung junger Mädchen ein, um ihre Selbstbehauptung und Durchsetzungsvermögen zu unterstützen. Eine solche Mädchenpolitik ist auch Jungenpolitik, die deutlich macht, dass rein traditionelle Geschlechtszuschreibungen in der Erziehung kontraproduktiv sind. Wir brauchen selbstbewusste Mädchen, die später ihre Erfahrungen in entscheidend durchsetzen können.

zurück                                                           drucken